Sonntag, 6. Mai 2018

Rezension~ Daryl Gregory~Die erstaunliche Familie Telemachus

Die erstaunliche Familie Telemachus~Skurril~ Roman


Deutscher Titel:Die erstaunliche Familie Telemachus
Original Titel: Spoonbenders
Autor/in: Daryl Gregory
Verlag: Eichborn (Bastei-Lübbe)
ISBN-10: 3847906380
ISBN-13: 978-3847906384
Seiten:  544(HC-Ausgabe)
Preis: 24,00€
Erscheint: 23. Februar 2018

Danke an den Eichborn (Bastei-Lübbe) für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext:
Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte?

Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Eigene Meinung:
Ich habe mich wirklich über diese Überraschung aus dem Eichborn-Verlag gefreut, als sie bei mir eintrudelte. Da es um übersinnliche Kräfte ging, war mein Interesse auch schon geweckt.
Das Buch hat mich auch gut unterhalten, hatte aber leider seine Längen. Manchmal waren die einzelnen Abschnitte der Familienmitglieder einfach zu lang. Interessant war das Buch alle Male, da ich ja auf übersinnliches stehe. Ob die Familie wirklich Gaben hat oder nicht, da war ich schon neugierig, die verschiedenen Andeutungen zu hinterfragen. Die Gaben an sich waren auch echt interessant und außergewöhnlich.
Der Schreibstil war ungewöhnlich, aber gut und das ganze Buch etwas skurril, aber im positiven Sinne. So etwas außergewöhnliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich finde es gut, dass sich dieses Buch nicht in eine Schublade stecken lässt.

Cover:
Irgendwie finde ich dieses Cover echt interessant, dadurch das ich die 50/60ger so mag. Aber das Cover ist wohl eher eine Geschmackssache.

Wem kann ich das Buch empfehlen?:
Da dieses Buch in keine Schublade zu stecken ist, ist es auch sehr schwer es jemanden zu empfehlen oder zu vergleichen. Aber es ist gut anders und etwas skurril.


Bewertung
4/5 
Wegen Orginalität, etwas skurriles, aber hatte leider seine Längen. Gute Unterhaltung.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.