Sonntag, 22. April 2018

Rezension~ Patricia Walter~Dunkle Vergangenheit

Dunkle Vergangenheit~dunkles Geheimnis~Thriller


Deutscher Titel: Dunkle Vergangenheit
Autor/in: Patricia Walter
Verlag: beTHRILLED von Bastei-Lübbe
ISBN-10: z.B. Bei Amazon erhältlich
ISBN-13: oder Bastei Lübbe
Seiten:  ca 354 Seiten/2110.0 KB (Ebook-Ausgabe)
Preis E-Book: 6,99 €
Erscheint:  1.November 2017

Klappentext
Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?

Lilly, die achtjährige Tochter der TV-Journalistin Kim Jansen, verschwindet spurlos. Wenig später meldet sich der Entführer: Entweder Kim gesteht öffentlich die Taten ihrer Vergangenheit, oder er tötet Lilly. Für Kim beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss ihre Tochter und den Erpresser finden - vor der Polizei. Denn die Wahrheit darf niemals ans Licht kommen ...


Danke an den beTHRILLED-Verlag (Bastei-Lübbe) für dieses super E-Book-Rezensions-Exemplar!!!!

Eigene Meinung:
Ich war ja absolut begeistert vom ersten Werk "Kalte Erinnerung" und musste natürlich auch das nächste Buch von ihr lesen. Anfangs war ich erst nicht so begeistert, denn ich wurde mit der Protagonistin nicht so richtig warm und konnte einige ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen. Allerdings wurde das Buch ab der Mitte wieder so hervorragend, dass ich volle Punktzahl geben muss!
Kim hat ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das keiner erfahren darf, denn das würde ihr Leben zerstören. Deswegen versucht sie auch, das vor jedem geheim zu halten. Aber wie es ja immer ist, die Vergangenheit holt einen ein. Was ich gut finde ist, wo ich ab und an mal die Autorin verflucht habe während des Lesens, dass das Geheimnis bis fast zum Schluss nicht verraten wird. Manchmal wollte ich das unbedingt wissen und ich wurde so auf die Folter gespannt, das war schon gemein.
Aber die Autorin kann einen sowieso echt gut auf falsche Fährten locken, aber das macht die Wendungen umso unvorhersehbar und spannend. Teile der Geschichte waren wirklich anders als erwartet. Ich werde auf jeden Fall ihre Thriller weiterhin verfolgen, da die Bücher sich gut zwischendurch lesen lassen und freue mich auf ein weiteres Werk aus ihrer Feder.

Cover:
Gefällt mir ziemlich gut und besser als das erste Cover. Daumen hoch dafür!

Empfehlung:
Auch wer den ersten Thriller von Patricia Walter gelesen hat, wird ab spätestens Mitte davon begeistert sein! 

Bewertung:
5/5
Auch wieder eine super Idee und klasse umgesetzt. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin, weil sie einen einfach, aber spannenden Schreibstil hat und einen so schön auf eine falsche Fährte lockt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.