Freitag, 4. August 2017

Show it Friday 47

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)


Thema am 04.08.17

Zeige ein Buch, dass in einer realen Stadt spielt (z.B. Hamburg, New York, London, usw.)
Klappentext:
Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine große Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie dazu, ihr Schweigen zu brechen. Was Anna dann offenbart, übersteigt alle seine Befürchtungen. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat? Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden – der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Straßen von Harlem und Brooklyn führt.

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich hab das Buch gelesen und geliebt. Es war soooo spannend! Und es spielt sogar in mehreren realen Städten, viel in Frankreich z.B. Paris, aber später auch in New York etc.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover gefällt mir auch, da ich New York Fan bin. Und es passt halt auch zum Inhalt.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Leider nein, das war mein erster Musso, aber nicht mein letzter! Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall noch in die anderen reinschauen werde.

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Auch hier gibt einem das Cover schon die Antwort auf die heutige Aufgabe :D
    Obwohl ich gestehen muss, dass das Buch nichts für mich wäre.
    Aber schön, dass es dir gefallen hat :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,

    das Buch kenne ich vom Sehen, aber irgendwie haben mich Cover und Titel immer abgeschreckt.
    Ich liebe New York auch und es ist ein großer Traum, mal dorthin zu fliegen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nessa :)

    Das Buch habe ich schon mal gesehen, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher noch nicht.
    Aber der Klappentext klingt nicht schlecht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich mochte es total! Also wenn du mal auf was anderes Lust hast, dann das Buch ;)

      Löschen
  4. Hey Vanessa,

    das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt sehr sehr spannend. Ich glaube, dass ich das Buch erst vor kurzem schonmal irgendwo gesehen habe. Es ist sogar auf meiner Wuli gelandet :)


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann ich wirklich empfehlen, auch wenn man dieses Genre eigentlich nicht liest ;D

      Löschen
  5. Hey Vanessa :)

    Ich kannte das Buch bisher noch gar nicht, aber es klingt wirklich spannend.

    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart
    Jenny

    AntwortenLöschen