Dienstag, 29. August 2017

Gemeinsames Lesen 29.08.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
“Pretty Little Liars” meets “Gossip Girl”: noch herzzerreißender, noch glamouröser, noch gefährlicher!

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Ich bin auf Seite 397

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Watt am Sonntagnachmittag vom Fitnessstudio nach Hause ging und einen großen Schluck von seinem Schmerzmittel-Protein-Shake nahm, zuckte er zusammen.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin jetzt ca. 100 Seiten noch vom Ende entfernt und ich liebe dieses Buch! Ich möchte es gar nicht verlassen und lese immer nur häppchenweise, weil ich noch was davon haben möchte. Ich weiß ist verrückt, aber das ist ein Buch, was wirklich ein bisschen anders ist und mich fesselt.

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)
Harry Potter! Das ist für jedermann etwas egal, ob groß oder klein und man kann es immer wieder re-readen :D

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa

    "Beautiful Liars" habe ich vorbestellt und es müßte heute eigentlich kommen. Ich freu mich schon sehr darauf das Buch zu lesen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nessa,

    Beautiful Liars habe ich auch schon gelesen und fand es ganz gut, es konnte mich allerdings nicht fesseln, da es mir da einfach ein bisschen an Spannung fehlte. Ich freue mich aber, dass es dir so gut gefällt und bin gespannt, was du abschließend zu dem Buch sagen wirst :)
    So wie dir geht es mir übrigens oft mit Serien. Ich habe zB die letzten Folgen von "Friends" ganz langsam geschaut, weil ich einfach nicht wollte, dass die Serie vorbei ist. Irgendwann war sie es dann trotzdem :(

    Mit Harry gebe ich dir übrigens recht :D

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nessa :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her. Aber ich bin ein bisschen skeptisch ... ich mochte PLL nicht und wenn das Buch ähnlich ist, wird es wohl nix für mich sein.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Harry Potter ist definitiv eine Empfehlung wert :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,

    ich gebe dir Recht, Harry Potter ist auch ein Lesemuss. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich noch nicht alle Bände gelesen habe. Als der Hype aufkam, war ich Anfang 20 und konnte mich nicht so recht dafür begeistern. Vor einigen Monaten habe ich die Reihe dann doch nochmals gestartet und ich konnte endlich den Draht dazu finden.

    Mein unbedingtes Lesemuss findest du HIER

    Ich wünsche dir noch ganz viel Lesespaß! :-)

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen