Dienstag, 15. August 2017

Gemeinsames Lesen 15.08.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
Zodiac Island vor der Ostküste der USA: ein beliebter Freizeitpark – bis dort ein Serienmörder drei junge Frauen auf bestialische Weise tötet. Der Täter Jeff Bohner wird schnell gefasst, der Park aber geschlossen. Die Schreie der Opfer scheinen vergessen zu sein. 20 Jahre später: Die Insel soll zur Heimat werden für den Murder Park – eine Vergnügungsstätte, die mit unseren Ängsten spielt. Paul Greenblatt wird zusammen mit elf weiteren Personen auf die Insel geladen. Und dann beginnen die Morde. 

Ein Killer ist auf der Insel …keiner kann dem anderen trauen …die nächste Fähre kommt erst in drei Tagen …

Ich bin bei 46%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Paul, warten Sie!"

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch dauert zwar etwas bis es in Gang kommt, aber ich muss sagen, es gefällt mir. Ich mag die Grundidee und es ist düster. Ich bin gespannt, wer der Mörder ist und bin auf die zweite Hälfte gespannt.


4.) Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest?

Nein, denn das was ich da geschrieben habe, habe ich in dem Moment auch so empfunden. Klar denkt man später vielleicht über ein Buch etwas anders, wenn man älter ist z.B. aber das Bedürfnis etwas zu ändern hab ich nicht.

Kommentare:

  1. Hey Nessa :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nicht dein Genre ist, kann ich es dir auch nicht empfehlen. Ich selber fand es nicht schlecht, weil ich über vieles hinweg geschaut habe, da ich ja auch nicht allzu viel in diesem Genre unterwegs bin ^^

      Löschen
  2. Hallo Nessa, :)
    das klingt nach einer spannenden Lektüre. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich hatte bisher auch noch nicht das Bedürfnis etwas zu ändern, obwohl einige Meinungen sich schon geändert haben.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war auch nicht schlecht, aber ich hab über vieles hinweg geschaut ^^

      Löschen