Dienstag, 11. April 2017

Gemeinsames Lesen 11.04.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

Ich bin auf Seite 73

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Bus fährt viel,viel zu früh in Bayview ein.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Na ich bin gespannt wie es weitergeht und grade beruhigt, dass auch in Ella´s Sicht geschrieben wird. Das am Anfang Reed, die Erzählperspektive übernimmt hat mich erst irritiert. Allerdings hat mich das Buch am Anfang gleich schon gepackt und ich auch da teilweise nur mit offenem Mund saß. Also es geht gleich gut weiter.

4.)  Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?
Nein ich nehme an sowas nicht teil. Ich schaffe es einfach nicht bei sowas am Ball zu bleiben.

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Den ersten Teil habe ich bereits gelesen und der hat mir auch ziemlich gut gefallen :D Wann ich den zweiten lesen werde, bleibt noch abzuwarten, aber ich möchte schon wissen, wie es mit Ella und Reed weitergeht ;)

    Mein heutiger Beitrag:
    http://ein-palast-aus-1000-seiten.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-19.html

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Teil ist bis jetzt auch schon gut und zu empfehlen :)

      Löschen
  2. Hallo :-)

    von deinen aktuellen Buch habe ich noch den ersten Teil auf dem Sub liegen. Ich denke, ich werde die Reihe dann in einem Rutsch lesen wollen.

    Bei Challenges mache ich mittlerweile kaum noch mit. Das war mir irgendwann zu stressig, immer ein passendes Buch zum Thema zu lesen.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann ich verstehen Band 1 hatte auch einen echt gemeinen Cliffhanger!
      Ja kann ich nachvollziehen, deswegen mache ich bei Challenges auch nicht mehr mit

      Löschen
  3. Hallo liebe Vanessa

    Ich habe immer grossen Spass bei Challenges, egal, ob ich sie dann schaffe oder nicht. Challenges habe ich auch schon abgebrochen oder mit Abstand verloren und das war überhaupt nicht tragisch. Wichtig waren mir immer die Inputs und Tipps der Mitleser und das Entdecken neuer Blogs.

    Aktuell lese ich ein Rezensionsexemplar in einer Leserunde. Vielleicht hast du ja auch noch Lust, einzusteigen.

    HIER geht es zu meinem Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme immer nicht so zum planmäßigen lesen das is leider mein Problem

      Löschen
  4. Hey Vanessa :)

    Paper Prince habe ich schon gelesen und was soll ich sagen, ich konnte es kaum aus der Hand legen^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich nehme an Challenges teil, aber lasse mich davon nicht stressen. Ich lese, was ich mag und wenn es zu einer Challenge passt, dann super ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Reihe wirklich gut und kann auch Band 2 kaum aus der Hand legen :)

      Löschen
  5. Hi Vanessa,

    dein Buch sorgt momentan ja ganz schön für Diskussion! :) Wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es taucht echt häufig auf, aber die Reihe ist auch gut :)

      Löschen
  6. Hey Vanessa,

    die Reihe lese ich im Mai, wenn alle 3 Bänder draußen sind. Habe gehört die haben echt fiese Cliffhanger :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1 Jährigen Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Band 1 der Cliffhanger war echt gemein! Kann das verstehen, dass du das in einem lesen willst.
      Danke schaue mal vorbei ;)

      Löschen
  7. Hallo Vanessa, :)
    wie schön, dass dir auch dieser Band so gut gefällt. :) Den ersten sieht man zurzeit ja überall. :D Viel Spaß weiterhin beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke den habe ich :) Endlich mal wieder ein Buch, was man kaum aus der Hand legen kann

      Löschen