Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsames Lesen 04.04.17

 Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Gut gegen Böse – so romantisch wie nie!

Pierce Oliviera weiß, dass ihre Liebe zu John Hayden, dem Herrscher über Leben und Tod, sie dazu zwingt, für immer in der Unterwelt zu verweilen – dem Ort, den sie am meisten fürchtet. Doch das Opfer fällt ihr leicht, kann sie doch so bis in alle Ewigkeit bei dem Mann bleiben, der ihr mehr als alles andere bedeutet. Doch die Liebe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt: Die Furien der Unterwelt schwören Rache, da John eine ihrer strengsten Regeln gebrochen hat. Und bald wird klar: Jemand muss sterben …

Ich bin auf Seite 90

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er hat gesagt, er könnte nicht sterben."

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Band 3 der Reihe und jetzt schon gut und leider der Abschluss. Meg Cabot ist wie gewohnt eine gute Autorin, die es schafft einen in den Bann zu ziehen. Ich bin gespannt wie die Reihe zuende geht.

4.) Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?
Was mir spontan einfällt und im Herbst, glaube ich gelesen zu haben, erscheint, ist Derek Landy Demon Road 2. Ende 2016 habe ich den ersten Band gelesen und war absolut begeistert.

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover spricht mich direkt an ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Demon Road 2 kommt schon im Herbst? Dann muss ich jetz wohl wirklich Band 1 mal lesen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Band 3 der Reihe, aber Band 1 und 2 habe ich mit jeweils 5 Punkten bepunktet, also auch sehr lesenswert^^
      Hab ich zumindest so gelesen. Und auch Demon Road 1 ist super!

      Löschen
  2. Hallo Vanessa, :)
    ich habe noch nie ein Buch von Meg Cabot gelesen und dachte bisher, dass sie eher Frauenromane schreibt. Dieses Buch klingt aber sehr gut. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tut sie auch, aber auch sowas wie Jugend-Fatasy und das ist echt empfehlenswert!

      Löschen
  3. Hallo!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht mein Genre. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja nichts jedem das seine :) Trotzdem danke fürs vorbei schauen :)

      Löschen