Donnerstag, 9. Februar 2017

Top Ten Thursday~10 Klassiker

Und wieder eine neue Aktion! Bei Steffi gibt es immer das aktuelle Thema und dank Denise entdeckt.
Jede Woche wird ein neues Thema gewählt und es geht um 10 Bücher :D


Worum geht´s:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer 1 Woche vorab bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.

Diesen Donnerstag:
10 Klassiker, die jeder lesen sollte


















Bis auf Shakespeare, Dickens und Poe hab ich bis jetzt noch keins gelesen und merke ich müsste mal die Liste abarbeiten, aber immerhin 4 sind schon mal abgearbeitet ^^
Ich sag es ja immer wieder zu wenig Zeit und soooooo viele gute Bücher!

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Von deiner Liste habe ich Romeo & Julia gelesen, das war aber nicht so mein Fall, kann aber auch daran liegen, dass wir es in der Schule ausgeschlachtet haben^^
    Von Edgar Allen Poe habe ich auch was gelesen, weiß aber aus dem Stehgreif nicht was :)

    Ich habe heute keinen Beitrag, bin momentan zu sehr im Prüfungsstress. Aber ich schmöcker gerne mal durch die Beiträge :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich auch, wenn einer mal nur so vorbeischaut :)
      Hoffe du hast bald wieder eine angenehmere Zeit :)

      Löschen
  2. Huhu :)

    Dracula steht heute auch auf meiner Liste :) Ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten… Jedoch steht Stolz und Vorurteil auf meiner Wunschliste. Das Buch möchte ich unbedingt i-wann mal lesen.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja immerhin hat noch jemand Dracula drauf :)

      Löschen
  3. Hallo Vanessa,

    ich habe auf "Dracula" ganz vergessen, aber Sherlock Holmes haben wir gemeinsam. Den Schuber finde ich optisch total schön, aber zum Lesen sind die Bücher ja leider weniger geeignet, weil sie so dicke Dinger sind.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hi Vanessa,

    Wir haben "Stolz und Vorurteil" und "Dracula" gemeinsam. :)
    "Sturmhöhe" wollte ich auch immer mal lesen. Vielleicht klappt es ja irgendwann.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Auswahl! Ich habe alle von deiner Liste gelesen - abgesehen von "Irrungen, Wirrungen".
    LG Lyne

    AntwortenLöschen