Freitag, 24. Februar 2017

Show it Friday 30

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 24.02.17
Zeige ein Buch mit deinem weiblichen Lieblingscharakter












Ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich jeden Charakter für sich gerne mag.

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ein ganzes halbes Jahr: Was ich an Lou richtig toll finde, ist die Entwicklung, die sie macht in dem Buch und es auch nicht grade einfach hat mit Will und später schätze ich auch ihre Hartnäckigkeit. Kaum ein Charakter hat mich im nachhinein so beeindruckt.

Vampire Academy: Was ich an Rose mag ist, dass sie so frech und keck ist und alles für ihre Freundin tun würde. Und nachher gibt sie auch Schwächen zu und macht auch eine Entwicklung. Ich mag das sie das sagt, was sie denkt.

Ich habe beide Bücher gelesen, sie sind sehr unterschiedlich, aber ich kann beide nur empfehlen :)

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Tatsächlich mag ich beide Cover, auch wenn sie sich sehr unterscheiden. Ich finde jedes Cover passt zum jeweiligen Buch.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Ich habe von Jojo Moyes bis jetzt leider noch keins gelesen, aber werde definitiv noch welche lesen.
Richelle Mead habe ich die komplette Vampire Academy durch und auch die Spin-off Bloodlines bis auch den letzten Band. Kann ich übrigens auch sehr empfehlen.

Kommentare:

  1. Huhu,

    Lou mochte ich auch ganz gern, aber das Buch war nicht so meins.

    Rose mochte ich am liebsten von allen, aber mit der Reihe konnte ich leider auch nicht so viel anfangen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber schön das dir wenigstens die Charaktere gefallen haben :)

      Löschen
  2. Hey Vanessa,

    Vampire academy hab ich selbst leider noch nicht gelesen, aber irgendwie finde ich die Reihe schon sehr interessant.

    Ein ganzes halbes Jahr habe ich auch geliebt als Buch :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanessa :)

    Vampire Academy habe ich schon gelesen und Rose ist echt ein starker Charakter ist und ich bewundere ihren Mut, immer für ihre Freunde einzustehen :)

    Ein ganzes halbes Jahr habe ich noch nicht gelesen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanessa,

    Vampire Academy liegt noch auf meinem SuB, ich hoffe ich schaffe es bald mal sie zu lesen :) Ein ganzes halbes Jahr interessiert mich irgendwie nicht so, ich weiß ohne es gelesen zu haben sowieso schon alles.

    Vielen Dank fürs mitmachen beim heutigen Show it Friday ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen