Freitag, 10. Februar 2017

Show it Friday 29

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 10.02.17
Zeige das Buch, das dein Flop 2016 ist
Klappentext:
Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe. Bay leidet unter den Gerüchten und will sie nicht glauben. Doch etwas in ihr weiß es besser. Tatsächlich ahnte sie schon immer, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Und je weiter sie nachforscht, desto größer werden die Geheimnisse, auf die sie stößt - warum kann Bay auf einmal Geister sehen? Welchen jahrzehntealten Bund schloss ihre Mutter mit zwei weiteren, mysteriösen Frauen? Und welche Rolle spielt Bay selbst in den Ereignissen, die bis heute nachwirken? In einem magischen Sommer treffen alte Feinde und neue Freunde aufeinander. Und Bay entdeckt die unvorstellbare Wahrheit, die das Leben aller für immer bestimmen wird ... Mary Rickerts preisgekröntes Debüt erzählt von mehr als einem alten Geheimnis. Es ist eine zauberhafte Saga vom Erwachsenwerden und den Brücken zwischen Mutter und Tochter, Gegenwart und Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und den Schatten, die uns nicht mehr loslassen.

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Der Klappentext verspricht viel mehr, als das Buch halten kann. Ich dachte, dass wäre ein ganz anderes Buch, da passen Klappentext und Buch nicht zusammen und ich war da echt bedient drüber, weil ich gerne Storys mit Hexen usw lese und da der Klappentext sich so gut angehört hatte, dachte ich mir probiere ich es. Aber das ging gar nicht.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover fand ich eigentlich auch ganz nett und war ein Pluspunkt.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Nein, hatte ich nach diesem Desaster auch nicht mehr vor.

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Das Buch hatte ich vor einer ganzen Weile mal im Thalia gesehen und fand den Klappentext eigentlich ganz ansprechend.
    Schade, dass es nicht hält, was es verspricht ... ich werde es wohl wieder von meiner Liste streichen^^

    Mein Flop 2016

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja besser ist das xD ernsthaft der Klappentext ist was ganz anderes, als das Buch! Ich kann das nicht verantworten, dass du das liest ^^

      Löschen
  2. Hey Vanessa :P,

    das Cover finde ich sieht richtig toll aus! Mein Flop 2016 hat auch ein schönes Cover, aber der Inhalt konnte nicht mithalten.

    <a href="http://bookalicious8.blogspot.de/2017/02/aktion-show-it-friday-23.html“>Mein Beitrag</a>

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Cover ist auch schön, aber der Inhalt leider nicht :/

      Löschen
  3. Hey Vanessa,

    dir geht es mit deinem Buch ähnlich wie mir mit meinem. Ich habe mir auch anderes erhofft. Der Klappentext sagte für mich auch was anderes aus, als das was wirklich im Buch zustande kam.

    Aber das Cover deines Buches finde ich eigentlich recht hübsch. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und würde mich über einen Besuch von dir freuen! :D

    Mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Cover ist schön, aber leider der Inhalt nicht. Hatte mir auch mehr erhofft

      Löschen
  4. Hey Vanessa,

    oha der Klappentext klingt echt total gut. Richtig schade, dass das Buch dann so doof war. :( Also gleich wieder aus meinem Gehirn streichen :D

    Vielen Dank fürs mitmachen beim heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja streichen is gut! xD
      Glaub mir du hast keine Freude dran

      Löschen
  5. Hallo :)

    So vom Klappentext und dem Cover her würde ich es mir kaufen. Aber durch deine Rezi und durch diesem Beitrag würde ich die Finder lassen. Vom Motto her aussen Hui innen Pfui ;)

    Liebe Grüsse Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du mit diesem Satz perfekt getroffen! Da kann ich echt nur zustimmen!

      Löschen
  6. Hey Vanessa :)

    Wie schade der Klappentext klingt wirklich sehr spannend. Ich finde es persönlich auch immer sehr ärgerlich, wenn das Buch nicht das hält, was es verspricht.

    Liebe Grüße
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen