Dienstag, 24. Januar 2017

Gemeinsames Lesen 24.01.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Zwischen Himmel und Hölle liegt noch eine andere Welt ...
Pierce Oliviera ist nicht tot. Nicht dieses Mal.
Doch sie wird gegen ihren Willen in einer düsteren Welt zwischen Himmel und Hölle festgehalten, wo die Geister der Verstorbenen auf ihre letzte Reise warten. Der Mann, der sie dort festhält, ist John Hayden, der Herrscher über die Unterwelt. Er behauptet, es sei zu ihrem eigenen Schutz. Denn nicht alle Toten sind freundlich. Manche sind nicht glücklich damit, was nach der Unterwelt auf sie wartet und so kehren sie als Furien zurück auf die Welt, dürstend nach Rache. Sie wollen sich an John Hayden rächen – oder an der Frau, die er liebt …

Ich bin auf Seite 53

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich weiß nicht, wie lange ich so dasaß und stumm zusah, wie Alex sich in der Kiste wand.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mir hat der erste Band so gut gefallen, dass ich gleich mit dem zweiten Band weitermache. Griechische Mythologie interessiert mich sowieso und deswegen trifft das Buch absolut meinen Geschmack. Wenn jemand noch so ein Buch kennt, ich nehme gerne Tipps entgegen :)

4.) Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?
Ich denke nicht, dass ich das durchhalten würde, es sei denn, ich würde auf was echt großes sparen. Ansonsten ist das für mich auch etwas Belohnung. Ich gönne mir gerne mal ein Buch, wenn es eine schwere oder stressige Zeit war und das ist halt ein kleines Stück Erholung für mich.

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Danke für deinen Besuch auf unserer Seite :)

    Von deinem Buch habe ich bisher noch nicht gehört, aber der Klappentext hört sich richtig gut an! Ich wünsche dir noch viel Spaß.

    Bücher sind auch Erholung für mich. Daher gönne ich sie mir oft und gerne :D

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das Buch macht auf jeden Fall Spaß! Und kann ich echt empfehlen, allerdings is das Band 2. Da ich gestern mit Band 1 fertig war, dachte ich mir, mache ich mit Band 2 gleich weiter :)

      Löschen
  2. Huhu,

    Meg Cabot wollte ich auch schon ewig mal lesen. Dieses Jahr möchte endlich mit Jenseits beginnen.

    Griechische Mythologie? Mir fallen da gerade nur Percy Jackson und Göttlich verdammt ein, aber Göttlich hab ich im ersten bereits abgebrochen. Kann ich also nicht wirklich viel zu sagen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/24/gemeinsamlesen-66-mit-linea-harris-bitter-sweet-2-geteiltes-blut/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch ein echt gutes Buch! Habe ich gestern beendet und gleich zu Band 2 gegriffen :)

      Löschen
    2. na, das hört sich doch gut an.

      Löschen
  3. Huhu,
    ich kenne es nur zu gut. Warum auf das verzichten, was einen glücklich macht?
    Hier auch mein Beitrag, wenn du mal vorbeischauen möchtest :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben! Sehe ich genauso! Andere geben ihr Geld für Unsinn aus, wir halt für Bücher :)

      Löschen
  4. Huhu!

    Von Meg Cabot habe ich vor ein paar Jahren "Eternity" gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Da muss ich auch endlich mal den zweiten Band von lesen...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen Meg Cabot gefällt mir auch immer besser :)
      Ja manchmal verliert man sowas aus den Augen kenne ich ;)

      Löschen
  5. Huhu,

    oh das Buch klingt echt total gut. Muss ich mir unbedingt mal näher anschauen die Reihe :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich echt nur empfehlen :) hatte schon lange nicht mehr so das Bedürfnis nach dem ersten Band den zweiten zu lesen :)

      Löschen
  6. Hallo Nessa, :)
    über griechische Mythologie lese ich auch sehr gerne und dein aktuelles Buch klingt auch sehr interessant. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Ja, als Belohnung kaufe ich mir Bücher auch manchmal. :) Oder auch als Aufmunterung. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen