Dienstag, 27. Februar 2018

Gemeinsames Lesen 27.2.18

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte? 

Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Ich bin auf Seite 137

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das hier ist Knochen", sagte Polly.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Also es ist schon skurril und ich blicke noch nicht ganz durch, ob wirklich die ganze Familie übersinnliche Fähigkeiten hat oder nicht. Aber der Schreibstil und die Sicht der verschiedenen Personen lässt sich flüssig und leicht lesen und es ist echt mal etwas anderes. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Zudem spielt es erstmal im Jahr 1995 auch interessant noch mal eine Reise zurück zu machen, wo das Modem noch gruselige Geräusche von sich gibt, wenn es sich mit dem Internet verbindet xD

4.)Kaufst du noch Reiseführer in Buchformat und wenn ja, welchen Verlag kannst du besonders empfehlen?
Also ich reise eher weniger, aber habe für ein Referat mal günstig einen National Geographic Reiseführer ergattert und ich muss sagen, der war richtig gut. Viele Infos, viele Bilder und alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit drin. 

3 Kommentare:

  1. Hey Nessa :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Geschichte :) Das merke ich mir mal.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa

    Das Buch kannte ich auch noch nicht, aber es klingt wirklich interessant. Und an die Geräusche vom Modem kann ich mich noch total gut erinnern :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch viel Freude beim lesen und einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Vanessa
    Endlich komme ich dazu das ich bei jeden Blog herum stöbern kann. ;)

    Dein Buch sagt mir leider nix.
    Ich habe mal 2 Reiseführer gekauft.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.