Donnerstag, 25. Januar 2018

Hörbuch-Rezension~Jennifer L. Armentrout~Glanz der Dämmerung

Glanz der Dämmerung ~"Jugendbuch"~Band 3~ Hörbuch


Deutscher Titel: Glanz der Dämmerung
Original Titel: The Struggle
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Sprecher/in: Merete Brettschneider,‎ Jacob Weigert
Spieldauer: 12 Std und 26 Min
Verlag: Harper Collins bei Lübbe Audio
ISBN-10: 3961080453
ISBN-13: 978-3961080458
Preis: 12,99 € (Audio-CD)
Erscheint: 11. Dezember 2017

Danke an Lesejury & Lübbe Audio für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!

Klappentext:
Der Krieg gegen die Titanen geht in die alles entscheidende Phase. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen "Göttermörder" gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten.

Eigene Meinung:
Eigentlich mag ich Geschichten mit Göttern etc ja sehr. Auch dieser Teil hat mir eigentlich gut gefallen, aber mich nerven die Sex-Szenen. Das ist auch der Grund, warum ich einen Stern abziehe. Wie kann man bitte nur daran denken, wenn man von Titanen verfolgt wird, von denen gefoltert wurde etc, noch an sowas denken? Sorry, aber das sieht total danach aus, wir müssen da solche Szenen reinquetschen, dass verkauft sich gut...Blödsinn! Das Buch hätte mit der super Mainstory etc., bei mir zumindest, eine Jahres-Highlight-Reihe werden können. Der erste Band war klasse, weil da noch nicht ganz so viel auf den Sex abgezielt wurde. War auch echt ein Highlight. Ich weiß nicht, was das bei Band 2 und 3 sollte. 
Was ich bei Band 3 halt gut fand, war die Storyentwicklung und das hier der Faden von Band 2 wieder mehr aufgegriffen wurde. Dann die "Überraschung", die Josie erfährt, dass sowas überhaupt möglich ist und natürlich das Ende, was absolut interessant ist. Da will man natürlich unbedingt Band 4 lesen/hören, dass macht dann auch einiges aus. Aber dennoch sind es gute 4 Sterne, weil das Buch mich gut unterhalten hat, wenn man mal von so ein paar Szenen absieht.

Cover:
Die Cover der Reihe gefallen mir ganz besonders, weil sie auch metallisch sind und wirklich schön gemacht!

Sprecher/in:
Teilweise hab ich bei den Sprechern mit den Augen gerollt, weil mir das schon wieder zu übertrieben betont war. Die Stimmen an sich waren ganz angenehm zu hören, aber leider hat die übertriebene Betonung so ein bisschen mein Hörvergnügen gemindert.

Empfehlung:
Für alle Fans von Göttern und Jennifer L. Armentrout. Und natürlich muss man Band 1+2 vorher lesen/ hören.

Bewertung
4/5 
Leider wieder zu viel Sex in den unmöglichsten Situtationen, aber die Mainstory ist und bleibt grandios. Deswegen noch gute 4 Sterne und ich bin auf Band 4 gespannt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.