Dienstag, 23. Januar 2018

Gemeinsames Lesen 23.1.18

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Düstere Katakomben, geheimnisvolle Magie und eine große Liebe


Claire glaubt ihre große Liebe Léon, den Jungen aus der dunklen Welt der Katakomben unter Paris, für immer verloren. Da bekommt sie von einer alten Frau einen geheimnisvollen Stein, den nur Léon ihr geschickt haben kann. Claire spürt, dass er lebt – und spürt die magische Verbindung. Doch die Spur des Steins führt ins Leere. Gleichzeitig kreuzt Cato, der unheimliche Onkel ihres Erzfeindes Adrien, immer wieder Claires Weg. Steht er in Verbindung mit den mächtigen Zauberern des Lichts und der Schatten? Und kann Léon sich jemals aus der dunklen Welt befreien? Verzweifelt versuchen Léon und Claire, in der Stadt der Lichter einen Weg zueinander zu finden. Liebe ist Magie, doch ist sie stärker als die Magie des Schattens?

Ich bin auf Seite 102

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Claire stampfte durch das winterliche Sonnenlicht.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das ist Band 2 der Reihe und ich hätte es beinahe verpasst ^^. Dabei warte ich schon länger auf die Fortsetzung, weil Band 1 auch echt interessant endet und man weiß, die Geschichte ist noch längst nicht vorbei. 
Ganz besonders ist hier auch das Setting "Paris", allerdings auch unterirdisch, was ich auch recht interessant finde. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

4.)Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?
Ich kann mich auf jeden Fall noch an "die kleine Hexe" erinnern, dass ich das total mochte und daher kommt wahrscheinlich mein fable für Fantasy ^^
Und als Jugendliche hab ich viel Fear Street gelesen, dass fand ich zu dem Zeitpunkt noch gruselig. Das ist das woran ich mich erinnre. 

4 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich glaube das Buch habe ich sogar noch auf der Wunschliste stehen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanessa :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, aber den Vorgänger habe ich schon gesehen. Der KT klingt echt interessant, das muss ich mir mal näher anschauen :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich hab früher (aber auch heute noch) sehr gerne die drei ??? gelesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Fear Street habe ich auch mal gelesen, ich fand die Bücher echt ganz gut.
    Das Buch, das du gerade liest, hört sich echt interessant an, ich hoffe, es gefällt dir auch :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Alles Liebe,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,

    dein aktuelles Buch sagt mir zwar was, aber noch hat es mich nicht angesprochen.
    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen! Und das es mit Band 1 mithalten kann :D.

    An die "Kleine Hexe" kann ich mich auch noch gut erinnern. Und mittlerweile auch, dass ich gerne Märchenbücher gelesen habe und "STruwelpeter".

    Zu meinem Beitrag

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link oben) und in der Datenschutzerklärung von Google.