Freitag, 6. Oktober 2017

Show it Friday 50

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)


Thema am 06.10.17

Zeige ein Buch mit deinem Lieblingsbösewicht.
Klappentext:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich liebe die Bücher von Kertin Gier! Auch hier habe ich die Trilogie schon fertig gelesen, kann euch aber nicht sagen, wer mein Lieblingsbösewicht ist, da ich sonst spoilern würde. Aber mir wird immer eine bestimmte Szene aus dem dritten Band in Erinnerung bleiben. Und zwar spielen die auf ner Party Sympathy for the devil von den Rolling Stones und dann sagt einer zum Bösewicht: Deine Hymne. Ich liebe diese Szene einfach, weil es so passt, auch vom Lied etc.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Cover ist ok, aber wird dem Inhalt leider nicht gerecht.


3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?


Wenn ja wie waren diese?
Die Edelstein-Trilogie habe ich auch gelesen und kein Problem ist auch keine Lösung. Kann ich beides wirklich empfehlen!

Kommentare:

  1. Hey Vanessa,

    schön, dass du wieder mit dabei bist :) Silber ist auch eine gute Wahl :D Ich fand die Reihe echt toll. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,

    ahh ich habe dir Reihe noch nicht gelesen und jetzt bin ich wirklich gespannt, was du meinst. Ich sollte es unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen