Dienstag, 10. Oktober 2017

Gemeinsames Lesen 9.10.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Nur wenn sie sich erinnert, wird sie überleben.

Ein eisiger Wintermorgen: Zoe schreckt aus einem Albtraum auf, am ganzen Körper mit Verletzungen übersät und ohne Erinnerung an die vergangenen beiden Tage. Ihr Mann David ist spurlos verschwunden. Kurz darauf wird sie von einer verzerrten Stimme am Telefon bedroht, die die Wahrheit über gestern Nacht wissen will. Geschockt legt Zoe auf - doch der unheimlichen Forderung des Anrufers kann sie nicht entkommen. Und die Wirklichkeit ist grausamer, als sie sich jemals hätte vorstellen können ...

Ich bin bei 81%

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Taxi hielt drei Straßen von Zoes Wohnung entfernt.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wirklich ein guter Thriller! Sicherlich ist die Idee nicht neu, aber richtig gut umgesetzt und mir ist bewusst, wie schrecklich es ist, sich an etwas nicht mehr erinnern zu können. Er ist kurz und knackig geschrieben, was einen nur so durchs Buch hindurch fliegen lässt. Bin wirklich begeistert!


Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen?
Welches selbst gekauft? 
Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt?

Geschenkt: Demon Road 2 Derek Landy
Gekauft: Erwachen des Lichts von Jennifer L.Armentrout
Verschenkt: Brodi Ashton Ewiglich die Sehnsucht

Kommentare:

  1. Guten Morgen Vanessa,
    dein Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht so mein Genre. Es klingt aber wirklich spannend und interessant. Toll, dass der Thriller dich so packen kann.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Vanessa,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich freue mich, dass dich dieser Thriller so begeistern kann. Die letzten 20% sind dann ja sicher auch schnell gelesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa!

    Das Buch hört sich gut an. Ich bin gespannt auf deine Rezension.

    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Vanessa :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir auf den letzten Seiten noch viel Spaß :D

    Demon Road ist vor einer Weile auch bei mir eingezogen, aber gelesen habe ich es bisher noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen! Dein Thriller klingt ganz nach meinem Beuteschema. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Ewiglich die Sehnsucht habe ich tatsächlich gelesen. Zumindest Teil 1 falls er das ist. Allerdings ist nicht viel hängen beblieben. Ich fand ihn eher mittelmäßig. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/10/gemeinsamlesen-100-mit-mona-kastens-trust-again/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    das Buch kenne ich gar nicht, aber es hört sich ganz gut an. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nessa,

    ich kenne dein aktuelles Buch nicht, es klingt aber gut, ich werde mir das gleich mal näher anschauen und bin gespannt auf deine Rezension :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Nessa

    Wie gefällt dir das Buch "Demon Road Band 2" so? Hast du schon den 1. Band von der Reihe "Demon Road" gelesen?

    Hier ist mein Beitrag zur der Aktion:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-7.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen