Freitag, 1. September 2017

Rezension~ Katharine McGee~Beautiful Lias

Beautiful Liars~Jugenbuch, Drama, Lügen, Geheimnisse Band 1


Deutscher Titel:
 Beautiful Liars
Original Titel: The Thousandth Floor, 1
Autor/in: Katharine McGee
Verlag: Ravensburger-Verlag
ISBN-10: 3473401536
ISBN-13: 78-3473401536
Seiten: 512 (HC-Ausgabe)
P+reis: 17,00€
Erscheint: 27 August 2017

Danke an Vorablesen.de und den Ravensburger-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar, dass ich gewonnen habe!!!!

Klappentext
Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Eigene Meinung
Ich liebe dieses Buch! Ich kann es nicht anders sagen und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es aushalten soll, bis nächstes Jahr zu warten, wenn Band 2 erscheint. Das Buch hat auf jeden Fall etwas von Pretty Little Liars, ich liebe diese Serie, also spricht mich das Buch auch auf vielen Ebenen an. Es spielt in der Zukunft und die Welt, wie wir sie kennen, gibt es kaum noch. Kein Autos, dafür Hoover Taxis. Kein Benzin mehr und alles ist modernisiert und selbst mir einer Kontaktlinse im Auge kann man jetzt telefonieren.
Wir haben 5 verschiedenen Personen und deren Handlungsstränge. Immer im Wechsel wird daraus erzählt. Das Buch ist so geschrieben, als würde man eine Serie schauen, dass hat mir gut gefallen. Wahrscheinlich auch weil ich so ein Serien-Junkie bin *g*. Diese Handlungsstränge laufen am Ende natürlich zusammen und auch schon zwischendurch treffen sie sich und ich finde es auch gut, dass alle irgendwie etwas miteinander zu tun haben. Auch die ausgefallenen Namen der jeweiligen Protagonisten finde ich besonders und deswegen auch super. Ich kann wirklich nichts negatives sagen, im Gegenteil, ich habe das Lesen sogar herausgezögert, weil ich das Buch nicht verlassen wollte.
Das heißt für mich ganz klar ein Jahreshighlight!

Cover:
Das Cover ist echt schön! Und ich mag die Farben und es ist sogar metallisch im Hintergrund, die Hochhäuser. Wenn man das Buch in der Hand hält, dann sieht man es und ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Wem kann ich das Buch empfehlen?:
Auf jeden Fall allen Pretty Little Liars Fans und Sara Shepard Fans! Das Buch geht in diese Richtung.

Bewertung:
5/5 +1 Jahreshighlight!:
Ich habe dieses Buch geliebt! Weil ich auch PLL so toll finde und das Buch in die Richtung geht, halt nur futuristisch angesetzt ist. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2!







Kommentare:

  1. Hey Vanessa,

    eine sehr tolle Rezi :) Das Buch steht auf meiner Wuli und ich hoffe es zieht bald bei mir ein :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Das Buch war echt gut! Ich hoffe auch, dass es bald bei dir einziehen darf :)

      Löschen