Dienstag, 22. August 2017

Gemeinsames Lesen 22.08.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klappentext:
“Pretty Little Liars” meets “Gossip Girl”: noch herzzerreißender, noch glamouröser, noch gefährlicher!

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Ich bin auf Seite 110

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Guten Tag, Miss Cole", sagte Jeffrey, der Portier des Altitude Clubs, als Leda am nächsten Tag am Fahrstuhl ankam.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab es beim Vorablesen gewonnen und muss sagen, es gefällt mir bis jetzt echt gut. Denn trotz das alle etwas miteinander zu tun haben bzw teilweise sogar Freunde sind, haben alle ein Geheimnis. Es ist sehr futuristisch, was die Technik angeht etc und da ich ein Fan von Pretty Little Liars bin, trifft das Buch voll meinen Geschmack! Und die besonderen Namen finde ich auch ganz klasse im Buch! 

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? 
In letzter Zeit begenet mir kein Zitat aus einem Buch, sondern das "Always" von Alan Rickman im Zusammenhang mit Harry Potter und T-shirts etc. Daran habe ich grade als erstes gedacht. Aber immerhin hat es etwas mit einem Buch zu tun.

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa

    Das Buch ist mir heute schon öfters begegnet :) Ich habe es mir ja vorbestellt und es müßte eigentlich bald ankommen. Das Cover und die Kurzbeschreibung haben mich ja sofort angesprochen.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein Buch kenne ich bisher nocht nicht, könnte aber etwas für mich sein. Sowohl Pretty little liars, als auch Gossip Gril mag ich sehr gerne. Und das Cover ist auch sehr schön.

    Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbeischauen: Klick

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nessa :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. So richtig gereizt hat es mich noch nicht und da ich nicht unbedingt ein Fan von PLL bin, bin ich noch unsicher.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nessa, :)
    das Buch habe ich schon in den Neuerscheinungen entdeckt und ich mag Pretty Little Liars auch, weiß aber nicht, ob ich so eine Geschichte noch mal als Buch lesen muss, obwohl du ja begeistert zu sein scheinst. :) Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Lesezeit mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen