Dienstag, 1. August 2017

Gemeinsames Lesen 01.08.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Wenn ihr glaubt, Dämonen könne man nicht reinlegen, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!

Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Festival statt. Alle Fremden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht. 
Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu!

Ich bin auf Seite 46

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Virgil fand das Adressbuch, in das er die Nummer gekritzelt hatte.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch fängt schon gut an! Ich habe den ersten Teil ja geliebt und war 2016 mein Jahreshighlight! Ich hab mich echt auf dieses Buch gefreut und genieße jede Seite.

4.) Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen?
Auf jeden Fall spannend. Ich habe ein paar Autoren auf der Buchmesse 2015 getroffen und es war echt etwas besonderes. Besonders, wenn man dann ihre Bücher signiert bekommt.

1 Kommentar:

  1. Hey Nessa :)

    Ohh ... das Buch muss ich auch noch lesen, ich liebe ja Derek Landy :D Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dass ich Teil 1 auch noch lesen muss^^
    Viel Spaß mit dem Buch :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen