Freitag, 19. Mai 2017

Show it Friday 39

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 19.05.17
Zeige ein Buch, in dem du gerne mal einen Tag verbringen würdest
Klappentext:
Schottland, 1945: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«. 

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Also Band 1 habe ich echt verschlungen trotz der Dicke. Und wenn es nur ein Tag ist im Buch, dann würde ich mir die heißen Schotten gerne mal anschauen (lasst mir meine Wunschvorstellung von der Serie xD )und das Land allgemein :) Und da ich Geschichts-Freak bin, möchte ich natürlich mal Geschichte live erleben. Aber da reicht ein Tag auch ^^

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Die alte Aufmachung gefiel mir besser, da sie besser zum Thema passte und aussagekräftiger war.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Ich habe 3 oder 4 Bände der Serie gelesen, aber das ist schon lange her. Irgendwann werde ich die Reihe mal beenden, aber momentan lese ich nicht gerne so dicke Bücher,

Kommentare:

  1. Huhu Vanessa,

    ich bin heute auch wieder mit dabei ♥

    Outlander kenne ich von der Serie her. Erst wollte ich die Bücher auch lesen, aber da ich noch so viele historische Reihen hier habe, habe ich mich doch erst einmal dagegen entschieden.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Oh Gott! Du klingst wie eine meiner Freundinnen, die ist auch so geschichtsbesessen :D Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und bleibe lieber bei meiner geliebten Naturwissenschaft Physik <3
    Aber die heißen Schotten, da würde ich auch nicht nein sagen ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanessa :)

    Also Schottland selbst würde ich auch gerne mal besuchen :D
    Aber so geschichtlich dann lieber nich ... bei meinem Glück passiert dann irgendwas schlimmes^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanessa,

    die Reihe kenne ich bisher noch nicht, aber habe schon viel Gutes darüber gehört. Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme beim heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen