Freitag, 5. Mai 2017

Show it Friday 37

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)


Thema am 05.05.17
Zeige das Buch mit den meisten Seiten in deinem Regal
Klappentext:
Morgaine, die Hohepriesterin des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, erzählt die wahre Geschichte ihres königlichen Bruders und der Ritter der Tafelrunde. Zum ersten Mal erzählt eine Frau diese Geschichte, zeigt die Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, dass einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur


1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Das Ding hat weit über 1000 Seiten...mehr als der dritte Band von Outlander und ich habe es irgendwann gehasst xD
Ich musste es lesen für ein Buchprojekt inner Schule, wo mein Deutschlehrer mich verar...hat. Ich hatte ihn nach Fantasy gefragt und er meinte, dass ist Fantasy und total spannend...ja toll (Achtung Sarkasmus!) 
Ich hab irgendwann den Überblick verloren, wer mit wem usw. Hab dann nen Stammbaum angefertigt, dann ging es.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Passt zum Buch, wenn auch nicht ganz so meins.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Nein, hab ich nicht und werde ich auch nicht mehr xD

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,

    um das Buch habe ich bisher immer einen Bogen gemacht, ich kann dir nicht mal genau sagen, warum. Nach deinem Leseeindruck hat sich das jetzt auch nicht unbedingt geändert. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag!
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im Nachhinein hätte ich auch einen Bogen drum gemacht xD

      Löschen
  2. Hey Vanessa :)

    Das Buch hatte ich auch schon mal in der Hand und meine Mama hat es tatsächlich auch schon gelesen. Aber es hat ihr auch nicht so zugesagt.

    Mein dickstes Buch

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja dann steh ich mir meiner Meinung ja nicht alleine da ^^

      Löschen
  3. Hey Vanessa ,

    Die Nebel von Avalon kenne ich nur als Film. Schade, dass es dich nicht ganz so fesseln konnte , aber du hast es ja überstanden. Ich hoffe die Note hat es wett gemacht :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja überstanden oder überlebt ist das richtige Wort xD

      Löschen
  4. Hey Vanessa :)

    Ohaaa wie gemein von deinem Lehrer. Ein Buch über 1000 Seiten und dann noch für ein Projekt, dass ist schon echt fies.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Vanessa,

    das Buch kenne ich noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich es lesen wollen würde, die Seitenanzahl schreckt doch irgendwie ab :D


    Vielen Dank für deine Teilnahem am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Avalon hab ich auch, aber weiß gar nicht ob der dicker ist als Hp. Glaube aber eher nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/05/show-it-on-friday/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa,
    das Buch kenne ich gar nicht, aber wenn ich mir deine Meinung durchlese, scheine ich da auch nichts verpasst zu haben :D

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Vom Klappentext her dachte ich, dass es ganz gut klingt, aber wenn es dir überhaupt nicht gefallen hat und es sehr unübersichtlich war... Dann überleg ich mir das vielleicht lieber noch einmal. Ich hab ja noch genug andere Bücher ungelesen im Schrank stehen ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch mal ^^
      Ohne Stammbaum läuft da nix xD

      Löschen
  9. Hallo Vanessa,

    von der Autorin kenne ich nur "Die Wälder von Albion". Das habe ich vor Jahren mal gelesen und es hatte mir auch ganz gut gefallen, hat aber auch bei weiten keine 1000 Seiten.
    Schade, dass dir deins nicht gefallen hat.

    Mein Beitrag: Mara's Bücherglanz

    liebe Grüße
    Mara

    PS. Dein Blog-Desing ist sehr schön =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat am meisten gestört, dass ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt habe, wer wer ist und wer mit wem was hatte...grausam!

      Löschen