Dienstag, 16. Mai 2017

Gemeinsames Lesen 16.05.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief - und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gutaussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht, und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr -

Ich bin auf Seite 25

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Haben Sie einen Wunsch,Principessa?"


3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe grade erst angefangen, aber es scheint ein lustiges, interessantes Buch zu werden. Mal sehen, wie sich die Geschichte noch entwickelt.


4.) Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Ich wäre die Tochter des Teufels...das sagt wohl alles xD

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Das Buch habe ich in den letzten Tagen schon öfter gesehen, vom Klappentext her klingt es ganz gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Tochter des Teufels ... klingt auch irgendwie cool^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Vanessa,

    das Buch klingt aufregend. Ich hatte das auch schon in der Hand, war mir dann aber nicht sicher, ob es mir zu Fantasy-lastig ist.
    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen.
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste! Ich bin gespannt wie es dir gefällt.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Vanessa

    Tochter des Teufels? Das wär doch mal was. :-)))) Hättest bestimmt tolle Erlebnisse. In der Hölle ist was los. Dein Buch klingt klasse.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    bei Frage 4 kann ich nur sagen: Du Arme! Aber du musst ja auch nicht tauschen! ;-)
    Da hätte ich mehr Glück bei meinem aktuellen Buch.
    Ansonsten klingt das Buch ja sehr aufregend, viel Spaß noch beim Lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa,

    oh das Buch wollte ich mir auch noch besorgen!
    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/05/aktion-gemeinsam-lesen-der-kleine-laden.html

    AntwortenLöschen
  7. Heyho Vanessa :)

    Das Buch steht auch schon auf meiner WuLi. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung!

    Ich glaube ja, dass man als Tochter des Teufels so einiges erlebt... Warum also nicht? Vielleicht ist er ja "Nett". :D Immerhin wäre er dein Vater ;)

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest ☺

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Dienstag wünsche ich dir :)
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    das Buch kenne ich gar nicht. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Und noch einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vanessa,

    Dein Buch klingt nach Spaß! Die Tochter des Teufels zu sein...oha...schwer...obwohl, im wahren Leben bin ich ja eine Oberhexe...aber Hexen und Teufel verstehen sich glaube ich nicht unbedingt.

    Viel Spaß beim Weiterlesen wünscht
    Ivi

    AntwortenLöschen