Dienstag, 2. Mai 2017

Gemeinsames Lesen 02.05.17

Eine tolle Aktion entdeckt, nur noch bei Schlunzen-Bücher, es werden Dienstags 4 Fragen beantwortet zum aktuellen Buch.
Frage 1-3 bleibt gleich und Frage 4 ist immer individuell. Also mitmachen! :D

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext:
In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...



Ich bin auf Seite 100

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich starrte auf die Streifen in der Farbe an der Decke über meinem Bett.

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich zwischendurch ein andere Buch gelesen hatte, weil ich da vom Genre her mehr lust drauf hatte, lese ich nun dieses Buch weiter und bin gespannt, wie es weitergeht. Es fängt schon mal nicht schlecht an, aber ich weiß noch nicht zu 100%, was ich davon halten soll. Ich hab auch schon ein paar negative Stimmen dazu gehört. Naja ich bin gespannt.


4.) Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Ich lese nun ein paar mehr Krimis und Psychothriller. Die habe ich vorher nie gelesen, aber meinem Fantasy-Genre bin ich eigentlich immer treu geblieben. Aber mittlerweile lese ich auch gerne mal etwas anderes zur Abwechselung,

Kommentare:

  1. Hey Vanessa :)

    Karma Girl möchte ich auch irgendwann noch lesen, ich bin gespannt, was du am Ende sagst :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese mittlerweile auch ein paar Genres mehr :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich bin auch gespannt
      ja da kommt einiges dazu, auch grade wenn man bloggt.

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Das Buch sieht man ja heute oft. Ich bin mit dem Schreibstil der Autorin bisher nicht warm geworden, habe sowohl von Mythos Academy und auch der Spinnen-Reihe bisher Band 1 gelesen und war nur mässig überzeugt. Vielleicht werde ich der Spinnen-Reihe mal noch ne Chance geben. Dir noch viel Spass mit dem Buch!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,

      ich mochte Mythos zb sehr! Aber so sind die Geschmäcker verschieden :)

      Löschen
  3. Hallo Vanessa,

    "Karma Girl" steht auch auf meiner Wunschliste, wobei ich mir vorgenommen habe, erst einmal die Mythos Academy Reihe fertig zu lesen, bevor ich eine neue Reihe von der Autorin beginne :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanessa,

    Karma Girl steht auch weit oben auf meiner Wunschliste. Man siehts ja auch oft zur Zeit, da kann man nur neugierig werden. Ich hoffe, du wirst noch warm damit :)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt beworben ist es sehr. An manchen Büchern kommt man einfach nicht vorbei :)

      Löschen
  5. Hey Vanessa :)

    Von deinem Buch habe ich schon viel gehört! Ich hoffe, dass es dich noch überzeugen kann und bin auf deine Meinung gespannt! :)

    Mit Thrillern konnte ich nie viel anfangen :( Vielleicht kommt das ja noch oder ich habe noch nicht den richtigen gefunden :)

    Mein Beitrag zum stöbern?
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Glg. Tina|Bookhipster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich bin auch gespannt wie es abschließend ist. Konnte ich auch nicht bis ich Fitzek entdeckt habe

      Löschen
  6. Hey Vanessa,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich hab leider auch schon negative Stimmen gehört und bin auf deine abschließende Meinung gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch gespannt, wie es letztendlich ist und wo es hingeht, zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich das noch nicht so genau ^^

      Löschen