Freitag, 7. April 2017

Show it Friday 33

Der Show It Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunny's Magic Books, bei denen man sich über Bücher austauschen kann zu einem bestimmten Thema. 
Einige Themen gibt es auch im Vorfeld zum Vorbereiten.

Worum geht's?

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkm+al zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Natürlich geht es auch darum sich mit anderen Bloggern auszutauschen und ganz viele neue Bücher kennen zu lernen. Es wäre also schön, wenn ihr die anderen Teilnehmer besucht und einen netten Kommentar hinterlasst.
Man kann jederzeit einsteigen und es besteht natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Wenn ihr teilgenommen habt, einfach euren Link beim jeweiligen Wochenbeitrag eintragen. 
(Übernommen von Seductive Books, wer noch mehr Erfahren möchte kann gerne die Websites der Beiden besuchen)

Thema am 6.04.17
Zeige ein Buch, dass gefühlt jeder gelesen hat, nur du nicht.
Klappentext
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich hab mich immer um das Buch gedrückt wegen dem ernsten Thema, aber nun hab ich es mir bestellt und werde mich auf jeden Fall mal ran wagen. Aber gefühlt hat es schon jeder gelesen oder den Film gesehen außer mir.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich glaube da gibt es bessere Cover und ich hoffe der Inhalt überzeugt.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?
Wenn ja wie waren diese?
Leider nein, aber ich habe mir noch ein weiteres Buch von ihm bestellt und ich hoffe, er ist wirklich so gut, wie er mir empfohlen wurde.

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,

    ich habe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch noch nicht gelesen und auch den Film nicht gesehen. Aus dem gleichen Grund wie du - ich habe mich wegen des traurigen Themas immer davor gedrückt. Deshalb finde es wirklich mutig, dass du dich nun an das Thema herantraust. :)

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanessa :)

    Ich habe sowohl den Film gesehen als auch das Buch gelesen.
    Die Thematik ist schon recht ernst und das Buch hat mich auch echt mitgenommen, aber so richtig meine Lektüre war es dann doch nicht.
    Und den Film konnte ich nicht so ganz ernst nehmen ... die beiden Hauptdarsteller spielen nämlich auch bei "Die Bestimmung" mit und da sie dort Geschwister sind, schwirrte das immer im Hinterkopf^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich habe es wirklich schon gelesen. Fand es aber nicht gut wie viele andere. Mich konnte es nicht richtig überzeugen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/07/show-it-on-friday-41-ein-buch-dass-gefuehlt-jeder-gelesen-hat-nur-du-nicht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanessa,

    Leg dir Taschentücher bereit. Ich hab mich auch erst nicht rangetraut und konnte es später einfach nicht mehr weg legen. Es ist schön , trotz der Thematik und sehr positiv und aufbauend.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa!
    Ich habe sowohl das Buch gelsen als auch den film gesehen. zudem habe ich den großen Fehler begangen es beim Pendeln zu lesen. Da gab es dann eine Situation in der ich rotz und wasser geheilt habe. Muss ganz schön verstörend auf meine Mitmenschen gewirkt haben :D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit diesem wirklich tollen Buch.

    Mein Beitrag

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Das Buch steht in meinem Regal aber irgendwie bin ich noch nicht zum lesen gekommen. Obwohl ich es unbedingt haben musste :)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vanessa,

    du hast recht, gefühlt hat es schon jeder gelesen. Aber ich auch noch nicht. Ich habe es aber auch nicht vor zu lesen. Wünsche dir aber ganz viel Spaß, wenn du es dann liest.

    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen