Montag, 24. April 2017

Hörbuch-Rezension~Lockwood& Co. 4~Das flammende Phantom

Lockwood& Co~ Das flammende Phantom ~ Band 4 ~Jugend Fantasy~ Hörbuch

Deutscher Titel: Das flammende Phantom
Original Titel: Lockwood&Co 4 Creeping Shadow
Autor/in: Jonathan Stroud
Sprecher/in: Anna Thalbach
Spieldauer: 12 Std und 32 Min
Verlag: cbj-Audio
ISBN-10: 3837134741
ISBN-13: 978-3837134742
Erscheint: 28. November 2016


Danke an cbj-Audio für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!

Klappentext:
Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Die Spur hinter dessen dunklem Geheimnis führt sie mitten ins Herz der Londoner Gesellschaft. Um diesen Fall zu klären, müssen sie alle Kräfte mobilisieren und so bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy, als Beraterin in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, wie sehr diese Nachforschungen sie selbst in ihren beruflichen und persönlichen Grundfesten erschüttern werden und dass sie damit Kräfte auf den Plan rufen, die selbst sie nicht mehr kontrollieren können ...

Eigene Meinung:
Ich kann mir diesen Autor gar nicht mehr wegdenken aus der Kinder/Jugendbuch-Literatur! Er ist wirklich eine Bereicherung und ich hoffe, er schreibt noch ganz viele solcher Bücher. Ich muss sagen, ich kenne kaum eine Reihe, die mich so fasziniert, wie die Lockwood Reihe. Auch an diesem Band habe ich eigentlich nichts zu meckern, denn auch dieser nimmt mich wieder voll mit. Ich frage mich echt wie der Autor, dass macht. Es ist spannend und witzig. Ich liebe die Gespräche zwischen Lucy und dem Schädel! Er hat so einen tollen sarkastischen Humor! Und am Anfang ist der Schädel ja auch der einzige Gesprächspartner von Lucy, da sie sich am Ende des letzten Bandes von Lockwood&Co getrennt hat. So ist die Stimmung für mich am Anfang etwas drückend und Lucy ist einsam. Aber natürlich kann man ihre Beweggründe die Agentur zu verlassen nachvollziehen. Aber Lockwood&Co. bleibt nicht lange abstinent, denn Lucy ist freischaffende Agentin und die Agentur und sie müssen an einem Fall zusammen arbeiten. So wird sie wieder involviert und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Ich finde es gut, dass man der Geisterplage auch weiterhin auf der Spur ist, dass und das flammende Phantom sind wieder Aspekte, die tiefer gehen als gedacht. Und was erwarten wir natürlich von Herrn Stroud? Richtig, ein Ende mit Showdown, der uns mit wässrigen Mündern hinterlässt für den nächsten Teil. Das kann er gut oder?
Aber wenn es anders wäre, wären wir ja auch enttäuscht. Somit ein weiterer Band dieser Reihe, der sich in die 5 Punkte Ebene einreiht und ich vermute, diese Reihe wird da auch nicht mehr rauskommen, was einen als Leser natürlich umso mehr freut.

Cover:
Cover passt wieder super zum Buch, auch in das Konzept der Reihe. Ich liebe diese Cover einfach!
 
Sprecher/in:
Wieder einen hervorragenden Job erledigt Frau Thalbach! Ich hab diese Stimme über Band 2,3,4, die ich nun als Hörbuch gehört habe, einfach ins Herz geschlossen.

Empfehlung:
Ich kann über diesen Autor nur Lobeshymnen singen! Das ist Band 4, also sollte die vorherigen Bände gelesen werden, einfach zum besseren Verständnis.

Bewertung
5/5 
Ich kann mich nicht beschweren. Ein weiterer 5 Punkte Band mit Spannung, Humor (danke Schädel), super Charakteren und eine Story, die durch den tollen Schreibstil lebt und ich mir schon fast wünsche, dass wir auch von einer Geisterplage befallen werden ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen