Dienstag, 24. Januar 2017

Rezension~ Ulrike Schweikert~Leon&Claire

Leon&Claire~Er trat aus den Schatten~Magie, Liebe, Jugendroman Band 1


Deutscher Titel: 
Leon&Claire
Autor/in: Ulrike Schweikert
Verlag: cbt
ISBN-10:3570164276
ISBN-13: 978-3570164273
Seiten:  480 (HC-Ausgabe)
Preis: 16,99€
Erscheint: 12.Dezember 2016

Danke an den cbt-Verlag für dieses super Rezensions-Exemplar!!!!

Klappentext
Paris hat eine dunkle Seite ...

Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.

Eigene Meinung
Das Buch fand ich von Anfang echt gut und vor allem das Setting war echt super! Paris und der Untergrund sind echt ein einzigartiges Setting inklusive dem Louvre, der mir persönlich mit am besten gefallen hat. Mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich mich auch sofort anfreunden, ich mochte auch manche Details.
 Aber auch die Story an sich war echt interessant, da Leon auch sehr geheimnisvoll ist und man sich immer fragt, welches Geheimnis er birgt. Claire war ab und an mal ein bisschen zu naiv, aber auch an sich kein schlechter Charakter und auch die zarte Beziehung zwischen Claire und Leon ist magisch und süß. Auch dieser Wechsel von Untergrund und Oberfläche, immer wieder neue Schauplätze, zb auch Notre Dame, gefällt mir total. Mich hat das Buch echt in den Bann gezogen und ich bin wirklich gespannt auf Band 2.
Da es zwischendurch echt mal langatmig war, allerdings mehr so von unnützen drum herum nicht vom Schreibstil an sich, muss ich einen Punkt abziehen. Aber dennoch hat das Buch gute 4 Punkte verdient.

Cover:
Ich bin echt gespannt, ob das nächste Cover hell ist, würde auf jeden Fall super passen. Das Cover gefällt mir auch und passt auch super zum Inhalt.

Wem kann ich das Buch empfehlen?
Wer Liebe, Magie, Paris und auch den Untergrund mag, der ist hier genau richtig. Hat mich an Paris, du &ich von  Adriana Popescu erinnert, nur mit Magie

Bewertung
4/5
Es war etwas langatmig zwischendurch, aber ansonsten hat mich das Buch echt gut unterhalten. Besonders das Setting hat mir gefallen und ich freue mich auf Band 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen