Donnerstag, 24. November 2016

Rezension~Julia Engelmann~ Jetzt, Baby

Jetzt,Baby ~ Poetry~ Hörbuch

Deutscher Titel: Jetzt, Baby
Autor/in: Julia Engelmann
Sprecher/in: Julia Engelmann
Spieldauer: 1 Std 13 Min
Verlag: Der Hörverlag
ISBN-10: 3844523685
ISBN-13: 978-3844523683
Erscheint: 17.Oktober 2016


Danke an den Hörverlag für dieses super Rezensions-Exemplar als Hörbuch!!!!

Klappentext:
Lass uns das Leben leben!
So zauberhaft und schwungvoll wie ein bunter Konfettiregen

Sie findet Worte für das Lebensgefühl einer ganzen Generation: Julia Engelmann. Ihr Text One Day wurde ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg im Internet, ihre Tourabende sind ausverkauft, ihr Sound und ihre Sprache sind so einzigartig wie berühmt. In diesen neuen Texten geht es darum, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei selbst treu bleiben. So berührend wie ehrlich slamt Julia im Studio, mal stimmen ihre Worte nachdenklich, mal reißen sie den Hörer einfach mit: Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben – jetzt, Baby!

Eigene Meinung:
Grapefruit und die Ballade vom König sind meine 2 Lieblinge. Ich mag Grapefruit, weil es aufheitert und die Ballade vom König, weil die Message dahinter steckt, dass alles Geld der Welt einen nicht glücklich macht, wenn man einsam ist.
Mal wieder ein super Werk der Autorin und Sprecherin. Um wirklich mal etwas zum Nachdenken zu haben, kann man das Buch sich zur Hand nehmen oder halt das Hörbuch rein schmeißen, weil ich finde viele ihrer Texte regen zum Nachdenken an und haben auch einen tieferen Sinn. Ich finde es erstaunlich auf welche Wortwahl sie teilweise kommt und wie sie einen in ihren Bann ziehen kann. 
Man kann nur sagen hört es euch selber an, dann versteht ihr was ich meine.

Cover:
Es passt wieder super zum Konzept der Reihe und das gefällt mir. Zudem man bei ihren Texten echt auf den Inhalt achten sollte.

Sprecherin:
Wieder einmal hat die Autorin selbst gesprochen und es kann einfach keiner besser machen! Bin absolut begeistert!

Empfehlung:
Alle die die Vorgänger kennen und jeder der Gedichte mag

Bewertung
5/5

Wer Gedichte genauso liebt wie ich, der ist hier absolut richtig! Ich kann das Hörbuch ganz besonders empfehlen, da die Autorin es selber spricht und somit auch ihre Texte am besten rüber bringt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen